Continuous Improvement

Die kontinuierliche Verbesserung zielt darauf ab, die Effektivität und/oder Effizienz einer Organisation zu steigern, um ihre Politik und ihre Ziele zu erreichen. Sie ist nicht auf Qualitätsinitiativen beschränkt. Auch die Verbesserung der Geschäftsstrategie, der Geschäftsergebnisse sowie der Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten kann Gegenstand der kontinuierlichen Verbesserung sein. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies, "immer besser zu werden".

W. Edwards Deming, ein Pionier auf diesem Gebiet, sah ihn als Teil des "Systems", in dem das Feedback des Prozesses und des Kunden anhand der Organisationsziele bewertet wird. Die Tatsache, dass er als Managementprozess bezeichnet werden kann, bedeutet nicht, dass er vom "Management" ausgeführt werden muss, sondern lediglich, dass es Entscheidungen über die Umsetzung des Lieferprozesses und die Gestaltung des Lieferprozesses selbst trifft.

Aus der Perspektive der organisatorischen Transformation ermöglicht die Identifizierung dessen, was verbessert werden muss, im Gegensatz zu dem, was Disruption braucht, einen ausgewogenen Ansatz zur Aufrechterhaltung des Lieferflusses und der erforderlichen Innovation. Außerdem können die Führungskräfte spezielle Teams für beide Aufgaben einsetzen, um eine Überhitzung der Organisation zu vermeiden, indem sie dieselben Teams auf beide Aufgaben gleichzeitig konzentrieren.

Pros

  • Eine kontinuierliche Verbesserung der Effizienz.
  • Höheres Engagement der Mitarbeiter, da von ihnen mehr erwartet wird, als nur zur Arbeit zu erscheinen.
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch bessere Qualität und Reaktion auf ihr Feedback.

Kontra

  • Verbesserungen werden in kleinen, schrittweisen Schritten vorgenommen.
  • Sie kann kreatives Denken eher unterdrücken als belohnen.
  • Verbesserungen können von der Erreichung der Unternehmensziele abgekoppelt werden.

Empfohlene Ressourcen:

The W. Edwards Deming Institute

Lassen Sie uns einen Kaffee trinken und darüber sprechen, was in Ihrem Unternehmen gerade passiert!

Continuous Improvement

Continuous improvement focuses on increasing the effectiveness and/or efficiency of an organisation to fulfil its policy and objectives. It is not limited to quality initiatives. Improvement in business strategy, business results, customer, employee and supplier relationships can be subject to continual improvement. Put simply, it means ‘getting better all the time’.

W. Edwards Deming, a pioneer of the field, saw it as part of the ‘system’ whereby feedback from the process and customer were evaluated against organisational goals. The fact that it can be called a management process does not mean that it needs to be executed by ‘management’; but rather merely that it makes decisions about the implementation of the delivery process and the design of the delivery process itself.

From the perspective of organisational transformation, identifying what needs to be improved as opposed to what needs to be disrupted allows for a balanced approach to maintaining delivery flow and the required innovation. It also allows leaders to direct dedicated teams to both efforts to avoid overheating the organisation by focusing the same teams on both simultaneously.

Pros

  • A continuous improvement in efficiency.
  • Higher employee engagement as they are expected to do more than just show up for work.
  • Higher customer satisfaction through higher quality and response to their feedback.

Cons

  • Improvements are made in small, incremental steps.
  • It can stifle rather than reward creative thinking.
  • Improvements can become disconnected from achieving business objectives.

Recommended resources:

The W. Edwards Deming Institute

Let’s have a coffee and talk about what’s happening in your organisation right now!